Es schneit

Was für andere Regionen sicher um diese Jahreszeit nichts Besonderes ist, sorgt hier morgen garantiert pünktlich zu Ferien- und Urlaubsende für riesiges Verkehrschaos. Zumal hier die meisten Leute keine Winterreifen haben, schließlich hat es in den letzten Jahren auch nie richtiges Winterwetter gegeben. Und wenn es doch mal schneit, bleibt eh nichts liegen. Nun ja, Ausnahmen bestätigen die Regel – im November und vor ein paar Tagen hatten wir jeweils einen bzw. locker 5cm Schnee, jetzt bleibt er auch liegen, wenn auch aller Wahrscheinlichkeit (und Erfahrung) nach nicht bis morgen Abend.

Das letzte Schneejahr, an das ich mich erinnere, war Anfang 1986. Danach konnte man die Schneetage an ein paar wenigen Händen abzählen. Insgesamt, wohlgemerkt, nicht pro Jahr.

Tags:

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.