Schneebilder

Weil Schnee hier so selten ist, muss das Ereignis natürlich festgehalten werden. Die Fotos sind teilweise heute ganz früh enstanden, als es noch geschneit hat und dunkel war, darum auch mit Blitz.

schnee090105
Der Mini im Schnee.

schnee090105a
Der Weihnachtsbaum, den Andrea im vorletzten Jahr hatte.

schnee090105b
Der Müll muss auch im Winter raus.

Übrigens haben es die meisten hier nicht so mit “früh Schnee räumen”. Ich war sogar mit bei den ersten. Unsere Nachbarn nebenan versuchen gerade, den seit locker 12 Stunde von vielen Füßen und Pfoten festgetreten Schnee vom Bürgersteig zu entfernen. Dass das (vor allem, da die Temperatur zur Zeit gefühlt sekündlich sinkt) nicht von besonders viel Erfolg gekrönt ist, kann man sich wahrscheinlich vorstellen. ;)

Übrigens bekomme ich den Deppen des Tages trotzdem zugesprochen. Das letzte Bild ist entstanden, als ich in Birkis (im Winter meine Hausschuhe) raus bin, um den Müll wegzubringen, vorne fehlt von der Schneeschicht an der linken Tonne schon etwas, weil ich nachgucken musste, welche der Tonnen die volle war (die erste) und welche die leere (die zweite). Beim Einwerfen der Tüte in die Tonne ist der Schnee an der linken Tonne dann noch weiter dezimiert worden. Und erst, als ich wieder in der Wohnung war, fiel mir auf, dass ich nasse und kalte Füße hatte.

Tags: ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.