Podcasts

Ich gebe zu: Ich lese lieber, als dass ich mir Dinge anhöre. Ich bin ein lausiger Telefonierer, weil meine Gedanken dauernd abschweifen, wenn meine Augen wandern. Beim direkten Gespräch kann ich das Gegenüber ansehen, außerdem sieht man direkt, dass ich nicht bei der Sache bin und kann mich anschimpfen. ;)

Telefonieren? Hua. Dann sehe ich auf einmal Dinge, die mir sonst nie auffallen. Gleiches gilt auch für Hörbücher. Beim Lesen kann ich die Stelle, bei der meine Gedanken nicht mehr bei der Sache waren, ganz schnell wiederfinden. Beim Hören schweife ich öfter ab, und außerdem finde ich die Stelle eh nie wieder. Ich habe es probiert – und mir das Scheibenwelt-Buch dann doch eben als Buch besorgt. Und gelesen.

Ich gebe zu, das sind keine guten Voraussetzungen für Podcasts. Da ich aber einen MP3-Player von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen habe und den gerne mal “sinnvoll” nutzen möchte, wüsste ich gerne, ob Ihr empfehlenswerte Podcasts kennt? Ich weiß, hier sind (wie überall) die Geschmäcker verschieden, aber ich möchte bitte nicht die Kanzlerin hören. Und die aktuelle Wetterlage in Hinterirgendwoingen ist auch nur bedingt interessant für mich. Bücher, Stricken, schöne Geschichten und Anekdoten, das sind Themen, die mich interessieren könnten. Sprachlich kann ich mit Deutsch und Englisch dienen, bei allen anderen könnte ich dem Inhalt nur extrem eingeschränkt bis gar nicht folgen.

Antworten in den Kommentaren werden genauso berücksichtigt wie solche per E-Mail.

Und wer weiß, vielleicht wird dann auch Pomatomus Nummer zwei endlich fertig? ;)

2 Antworten zu “Podcasts”

  1. Garnprinzessin sagt:

    Probier mal das legendäre “Cast on”, das ist recht schön. Und ansonsten: komm doch einfach mal auf meine Seite rüber, ich habe die Podcasts zwar noch nicht verlinkt, aber die skurrilsten/angenehmsten/gefälligsten sind immerhin als Aufzählung über einen Link in der Seitenleiste zu erreichen… DSA rockt übrigens auch bei uns immer noch… ;-)

    Es grüßt die

    Garnprinzessin

  2. Urs Felix sagt:

    Hallo,

    auf podcast.de hab ich mal für dich “stricken” in die Suche eingegeben, zwei Treffer aber der erste sieht doch ganz nett aus:

    http://www.podcast.de/suche/nach/stricken

    Gruß, Urs