Meine Homepage
Asamandras Blog
Start Archiv Suche
Kategorien
Gefragtes
Gefundenes
Gehoertes
Gelachtes
Gelebtes
Gelerntes
Gelesenes
Gerochenes
Gesagtes
Gesehenes
Gestricktes

Stricken - Knit-Alongs

SixSox Knitalong
Start: 01.06.2004

Mustersocken Knitalong
Start: 01.10.2004

Fjörgyn Knit Along
Start: 01.09.2005

Knitting Olympics 2006
10.02. - 26.02.2006

Project Spectrum
März - August 2006

Stricken - in Arbeit
  • Pulli in Orange
  • Fjörgyn
  • Socken ohne Ende
Stricken - fertig
  • Socken
  • Schal aus ONline Light
  • Stirnband aus ONline Champ
  • olympisches Tuch
  • Statistik 2006
Verschiedenes
Webringe
Zu Asamandras Homepage
Kommentare

...seufz...wenn ich das so lese,...bekomme ich richtig heimweh nach dem schönen Krefeld... ... [ Claudia ]

Hallo Sandra, ... [ Bine ]

Hallo Sandra, ... [ catweazle ]

Hallo Sandra ... [ Silvia ]

andere Blogs

Mein Lieblingswollladen
Allerlei Strickerei
arianamania
Aud
Biancas Strickoase
Bine Bröhl Design
Calaidos
Carrieoke (englisch)
Das kleine Nadelspiel
Der kleine Sockhaus
Die Strickhexe
Die Wollecke
Ei Knit (englisch)
Elfengleich
Evelyns Breiwerk
Ev strickt nicht nur
Frank
Flinke Nadel
Frau Wimmer
Hippezippe
Hummel06
Irisines Stricksalon
Karins Sticheleien
Knittaxa

Krümmels Nadelarbeiten
Lisa und die Wolle
Lisbeths Masche
Make a Bobble
Molly strickt
Olympisches Strickdorf - Deutschland
Oui-ja
Pe's Strickinsel
Reginas Regenbogen
Shopblogger
Smartes, schönes und mehr
Spucknapf
Steffi
Strickcafé
Stricken mit Links
Stricker
Stricksucht
Stricksusl
Stricktick
Strikt Stricken
Tanjas Spinnereien
Tina
Trudes Wollabbau
Ulrike
Wapiti
Wendy Knits (englisch)
Wombel
Wollschaf
Yarn Harlot (englisch)

Für Feedreader

Subscribe with Bloglines

Listed on BlogShares
Sunlog

Donnerstag, 29.04.2004 - 10:31:47

Mein "Knitters Geek Code"
Also, nachdem ich in den vergangenen Tagen immer wieder in verschiedenen Blogs auf diese kryptischen Zeichenketten gestoßen bin, habe ich heute mal nachgesehen, was das überhaupt darstellen soll. bei knitty habe ich dann die Auflösung gefunden. Weil das ganze recht spaßig ist, hier nun mein Code:

-----BEGIN KNITTER'S GEEK CODE BLOCK-----

Version: 1.1

KCR+>+ Exp+(+) SPM++ Bam+@ Cot++ Wool++@ Stash+(+) Scale+(+) Fin Tex++ Lace++ Flat+ Circ@ DPN++ KIP++ Blog+ SNB EZ? FO+ WIP+ Gauge ALTX@

------END KNITTER'S GEEK CODE BLOCK------

Mehr:
Hier nun also die Erklärung:
Ich stricke mit rechts nach der kontinentalen Methode, und das ziemlich oft, mit der Tendenz zu noch öfter ;)
Obwohl ich mit ca. 8 Jahren das erste Mal gestrickt habe, hat es mich erst letztes Jahr so richtig gepackt. Trotzdem habe ich natürlich ein bisschen Strickerfahrung...
Ich stricke relativ viel und relativ schnell. Im Jahr werden mehrere Pullis und nach mehr andere Teile fertig.
Socken stricke ich mit Bambusnadeln, alles andere mit den Metall-Rundstricknadeln, die ich letztes Jahr günstig bei eBay erstanden habe.
An Garn verwende ich vor allem Baumwolle und Wolle, je nachdem auch anderes (z. B. für die Fusselschals).
Meine Wollvorräte sind nie zu klein, und vor allem an Sockenwolle habe ich eher zu viel als zu wenig. Trotzdem kann ich daran nicht vorbeigehen. Vielleicht sterben ja irgendwann die Schafe aus, wer weiß das schon? ;) Außerdem kaufe ich Wolle "einfach so", weil sie mir gefällt. Ich suche dann ein schönes Muster aus und los geht's. Irgendwann mal. Hoffentlich.
Die Größe meiner Projekte ist unterschiedlich - Socken sind nunmal klein, aber alles andere kommt auch zu seinem Recht.
Ich hasse es, die Sachen zusammenzunähen, aber es muss sein. *seufz* Da ist immer noch der Wollpulli, der schon seit längerem fertig ist - bis auf das Zusammennähen und die Blenden (ich denke da an Fransengarn).
Ich liebe Zopf- und Lochmuster! Die findet man fast überall bei mir.
Ich stricke meistens in Einzelteilen, habe aber einen Rglan von oben angefangen. Dabei muss man nicht nähen, aber höllisch aufpassen beim Zählen. Was ist schlimmer? Außerdem Benutze ich zum Sockenstricken natürlich ein Nadelspiel, stricke gerne in der Öffentlichkeit (ich habe fast immer mein Strickzeug dabei), blogge, fluche beim Stricken auch ab und zu, und wer zum Henker ist Elizabeth Zimmermann?
Maschenproben mache ich nicht immer *schäm*. Aber immer öfter! Socken brauchen keine, finde ich, und bei Schals probiere ich einfach aus und stricke dann 2m.
Außerdem habe ich gerade angefangen zu sticken (ja, ohne r). Macht Spaß, ist aber ganz schön friemelig.

Asamandra | link | 10:31:47 | --- | Gefundenes