Meine Homepage
Asamandras Blog
Start Archiv Suche
Kategorien
Gefragtes
Gefundenes
Gehoertes
Gelachtes
Gelebtes
Gelerntes
Gelesenes
Gerochenes
Gesagtes
Gesehenes
Gestricktes

Stricken - Knit-Alongs

SixSox Knitalong
Start: 01.06.2004

Mustersocken Knitalong
Start: 01.10.2004

Fjörgyn Knit Along
Start: 01.09.2005

Knitting Olympics 2006
10.02. - 26.02.2006

Project Spectrum
März - August 2006

Stricken - in Arbeit
  • Pulli in Orange
  • Fjörgyn
  • Socken ohne Ende
Stricken - fertig
  • Socken
  • Schal aus ONline Light
  • Stirnband aus ONline Champ
  • olympisches Tuch
  • Statistik 2006
Verschiedenes
Webringe
Zu Asamandras Homepage
Kommentare

...seufz...wenn ich das so lese,...bekomme ich richtig heimweh nach dem schönen Krefeld... ... [ Claudia ]

Hallo Sandra, ... [ Bine ]

Hallo Sandra, ... [ catweazle ]

Hallo Sandra ... [ Silvia ]

andere Blogs

Mein Lieblingswollladen
Allerlei Strickerei
arianamania
Aud
Biancas Strickoase
Bine Bröhl Design
Calaidos
Carrieoke (englisch)
Das kleine Nadelspiel
Der kleine Sockhaus
Die Strickhexe
Die Wollecke
Ei Knit (englisch)
Elfengleich
Evelyns Breiwerk
Ev strickt nicht nur
Frank
Flinke Nadel
Frau Wimmer
Hippezippe
Hummel06
Irisines Stricksalon
Karins Sticheleien
Knittaxa

Krümmels Nadelarbeiten
Lisa und die Wolle
Lisbeths Masche
Make a Bobble
Molly strickt
Olympisches Strickdorf - Deutschland
Oui-ja
Pe's Strickinsel
Reginas Regenbogen
Shopblogger
Smartes, schönes und mehr
Spucknapf
Steffi
Strickcafé
Stricken mit Links
Stricker
Stricksucht
Stricksusl
Stricktick
Strikt Stricken
Tanjas Spinnereien
Tina
Trudes Wollabbau
Ulrike
Wapiti
Wendy Knits (englisch)
Wombel
Wollschaf
Yarn Harlot (englisch)

Für Feedreader

Subscribe with Bloglines

Listed on BlogShares
Sunlog

Dienstag, 01.02.2005 - 12:02:11

Wollschaf Woche 04 und 05 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 5/2005
Strickmusik! Wenn Du eine CD für einen gemütlichen Strickabend zusammenstellen müsstest, welche Titel würden darauf landen? - Wollschaf
Das ist ja mal eine schwierige Frage! Also, auf eine CD gehen ca. 15-20 Titel (je nach Länge). Gemütlich heißt für mich nicht unbedingt ruhig, und mein Musikgeschmack kann mit viel Wohlwollen als "vielseitig" beschrieben werden, also warne ich hier schon mal vor! *g*

  1. Herren der Winde - Schandmaul (von der CD "Von Spitzbuben und anderen Halunken")
  2. Skellig - Loreena McKennitt (von der CD "The Book of Secrets")
  3. Supreme - Robbie Williams (z. B. auf der neuen "Greatest Hits")
  4. Absolute Beginners - David Bowie (z. B. auf der "Best of")
  5. Stripped - Depeche Mode (von der CD "Black Celebration")
  6. Thank you for the Music - ABBA (z. B. auf "ABBA Gold")
  7. Cold - Annie Lennox (von der CD "Diva")
  8. People are Strange - The Doors (z. B. auf der "Best of")
  9. When Doves Cry - Prince (z. B. auf "The Hits 1")
  10. Family Portrait - Pink (von der CD "M!ssundaztood")
  11. Tainted Love/Where Did Our Love Go? - Soft Cell (z. B. auf "The Very Best of")
  12. Übers Jahr - Wolfsheim (von der CD "Dreaming Apes")
  13. Monastery of La Rabida - Vangelis (aus dem Soundtrak zu 1492, aber auch auf der CD "Reprise")
  14. No Need to Argue - The Cranberries (von der CD "No Need to Argue")
  15. Gypsies, Tramps and Thieves - Cher (auf jeder besseren "Best of")
  16. Barcelona - Freddy Mercury und Montserrat Caballe (z. B. auf "Queen Platinum Collection")
  17. High Hopes - Pink Floyd (von der CD "The Division Bell")

Das sind vielleicht nicht alles Stücke, bei denen man gut Stricken kann, aber es ist eine Auswahl, die zeigt, was ich gerne höre. Ich könnte diese Liste auch noch um Interpreten wie Shakira, Paddy Goes to Holyhead, Simon & Garfunkel und viele erweitern, und auch ansonsten fehlt da so einiges. Jetzt möchte ich aber lieber stöbern gehen, was andere zu diesem Thema zu sagen haben!

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 4/2005
Angenommen, du sitzt auf dem Sofa (Sessel, Bank, Stuhl...) und strickst. Was brauchst du unbedingt in Griffweite? - Wollschaf
Normalerweise habe ich folgende Dinge mindestens dabei:
  • Buch oder anderes Lesematerial
  • aktuelles Strickprojekt inklusive Nadeln und Wollknäuel
  • Mein Nadelmäppchen (da waren mal Essstäbchen drin) samt Inhalt: Sockenspiel (so denn welche frei sind), Schere, riesige Sticknadel, Zopfnadeln Größe 2,5 und 4, Sockengrößenliste, Nadellehre, Anstecker vom Zugsocking (und demnächst auch Maschenmarkierer)
  • Anleitung, sofern erforderlich
  • Zigaretten

Optional sind Kaffee, Tee, Apfelschorle oder ähnliche Getränke, etwas zum Essen oder Naschen und mein Computer (der ersetzt dann das Buch).

Asamandra | link | 12:02:11 | --- | Gefragtes