Meine Homepage
Asamandras Blog
Start Archiv Suche
Kategorien
Gefragtes
Gefundenes
Gehoertes
Gelachtes
Gelebtes
Gelerntes
Gelesenes
Gerochenes
Gesagtes
Gesehenes
Gestricktes

Stricken - Knit-Alongs

SixSox Knitalong
Start: 01.06.2004

Mustersocken Knitalong
Start: 01.10.2004

Fjörgyn Knit Along
Start: 01.09.2005

Knitting Olympics 2006
10.02. - 26.02.2006

Project Spectrum
März - August 2006

Stricken - in Arbeit
  • Pulli in Orange
  • Fjörgyn
  • Socken ohne Ende
Stricken - fertig
  • Socken
  • Schal aus ONline Light
  • Stirnband aus ONline Champ
  • olympisches Tuch
  • Statistik 2006
Verschiedenes
Webringe
Zu Asamandras Homepage
Kommentare

...seufz...wenn ich das so lese,...bekomme ich richtig heimweh nach dem schönen Krefeld... ... [ Claudia ]

Hallo Sandra, ... [ Bine ]

Hallo Sandra, ... [ catweazle ]

Hallo Sandra ... [ Silvia ]

andere Blogs

Mein Lieblingswollladen
Allerlei Strickerei
arianamania
Aud
Biancas Strickoase
Bine Bröhl Design
Calaidos
Carrieoke (englisch)
Das kleine Nadelspiel
Der kleine Sockhaus
Die Strickhexe
Die Wollecke
Ei Knit (englisch)
Elfengleich
Evelyns Breiwerk
Ev strickt nicht nur
Frank
Flinke Nadel
Frau Wimmer
Hippezippe
Hummel06
Irisines Stricksalon
Karins Sticheleien
Knittaxa

Krümmels Nadelarbeiten
Lisa und die Wolle
Lisbeths Masche
Make a Bobble
Molly strickt
Olympisches Strickdorf - Deutschland
Oui-ja
Pe's Strickinsel
Reginas Regenbogen
Shopblogger
Smartes, schönes und mehr
Spucknapf
Steffi
Strickcafé
Stricken mit Links
Stricker
Stricksucht
Stricksusl
Stricktick
Strikt Stricken
Tanjas Spinnereien
Tina
Trudes Wollabbau
Ulrike
Wapiti
Wendy Knits (englisch)
Wombel
Wollschaf
Yarn Harlot (englisch)

Für Feedreader

Subscribe with Bloglines

Listed on BlogShares
Sunlog

Montag, 07.02.2005 - 17:36:55

Fragen für die Wollfee

  1. Bist Du ein Woll-Snob (Bevorzugst Du Edel- und Naturfasern)? Meidest Du Billigwolle aus dem Kaufhaus? Oder ist Dir das egal?
    So lange sich das Material nicht völlig daneben anfühlt, bin ich da relativ leidenschaftslos. Ich stricke auch Microfaser, die ja aus 100% Plastik besteht. Wie gesagt, nur schön anfühlen muss es sich - und für Socken nehme ich immer Sockengarn (jedenfalls für mich).
  2. Spinnst Du? Häkelst Du?
    Weder noch, aber spinnen würde ich gerne lernen. Beim Häkeln wird alles, was rechteckig werden soll, automatisch zu Dreiecken...
  3. Hast Du irgendwelche Allergien? (Rauch, Tiere, Fasern, Parfüm, etc)
    Bei mir hängen viele Allergien von meiner allgemeinen Verfassung ab. Gegen einige Hunde und Katzen bin ich allergisch, aber gegen keins, das bei uns im Haus lebt. Ich habe eine Nickelallergie (z. B. Schmuck und Knöpfe), und gegen einige Gewächse komme ich auch nicht an (aber ich weiß nicht, was es ist, vermutlich Birke und/oder Gräser).
  4. Wie lange strickst Du schon?
    Gelernt habe ich es mit ca. 8 oder 9 Jahren von meiner Mutter. Das sind mittlerweile über 20 Jahre. Allerdings habe ich einige Zeit wenig bis gar nicht gestrickt und erst vor etwa 3 Jahren wieder damit angefangen.
  5. Hast Du eine Amazon Wunschliste?
    Äh, ja, aber die ist nicht besonders übersichtlich oder gut gepflegt. Daran mache ich mich mal...
  6. Was ist Dein Lieblingsduft? (für Kerzen, Badeprodukte, etc)
    Ich mag gerne Vanille und "weihnachtliche" Düfte, besonders für Kerzen und ätherische Öle. Allerdings habe ich keine Badewanne.
  7. Bist Du eine Naschkatze?
    Ja, das bin ich. Nougat ist meine größte Schwäche. Allerdings "muss" ich bei einigen Dingen schon noch ein wenig aufpassen: Ich bin seit knapp 9 Jahren Vegetarierin und esse z. B. keine Gelatine!
  8. Welche anderen Handarbeiten oder Selbstmach-Dinge tust Du noch gern?
    Ich habe mal mit Sticken angefangen, aber bisher noch kein Bild zu Ende gebracht (das ist so friemelig - und man muss hinsehen!). Außerdem male ich mit Window-Color. Und ich möchte wirklich gerne lernen, mit Acryl-Farben zu malen.
  9. Was für Musik hörst Du gern? Spielt Dein Rechner / Deine Anlage MP3s ab? (falls Deine Wollfee Dir eine CD zusammenstellen möchte)
    Passt ja ganz gut zur letzten Wollschaf-Frage! ;) Also, ich mag fast alles. Am liebsten höre ich zur Zeit Schandmaul und (eigentlich wie immer) Loreena McKennitt. Auch Wolfsheim und Blackmore's Night gehören zu meinen Favoriten. Ich mag außerdem vieles, was in den 80ern aktuell war (dabei denke ich an die Pop&Wave-Ecke), aber da würde es den Rahmen dieses Fragebogens sprengen, Bands aufzuzählen. Außerdem mag ich Stimmen. Anastacia z. B., aber auch andere. Rock je nach Stimmung, Klassik ebenso (v. a. Mozart, überhaupt nicht gerne etwa Wagner, der ja aber nur bedingt in diese Ecke gehört), Pop... Himmel, es ist einfacher, die Dinge aufzuzählen, die ich nicht mag! (Das meiste, was Deutsch ist - ich verstehe und spreche genug Englisch, um viele Feinheiten auch in dieser Sprache zu verstehen...)Ja, ich kann MP3 abspielen.
  10. Welches sind Deine Lieblingsfarben? Oder hast Du einen Farb-/Jahreszeiten-Typ den Du bevorzugst?
    Ich mag Grüntöne und Orange, außerdem rötliches Braun. Die stehen mir auch besonders gut (Herbsttyp). Für Socken hingegen kann es kaum bunt genug sein.
  11. Wie ist Dein Familienstand?
    Ich bin ledig, lebe aber mit meinem Freund zusammen.
  12. Hast Du Tiere ?
    Ja, einen Kater, der hier immer wieder lautstark Zuwendungen einfordert. Außerdem ist er schrecklich verfressen. Er ist uns vor drei Jahren zugelaufen.
  13. Mit welchem/n Garn/en strickst Du am Liebsten?
    Je nachdem! *g* Nomalerweise bitte nicht unter Nadelstärke 3-4, weil ich das dann mit 3 stricke. Ausnahme: Socken. Die sind aus dem schlichten Sockengarn 4fach, also Nadelstärke 2. Ansonsten kommt es auf den Verwendungszweck an.
  14. Welche Garne magst Du auf gar keinen Fall?
    Dicke Noppen, die bekomme ich nicht richtig durch die Maschen gezogen. Garne, die an Fingern und Nadeln kleben. Bisher hatte ich da aber immer Glück.
  15. Was sind Deine momentanen Strick-Macken?
    Ääääh, Socken? Ufo-Produktion? Zopfmuster? Niemals mehrfarbige Muster? So in der Art.
  16. Was strickst Du am Liebsten?
    Socken und Schals. Die gehen fix. Ansonsten hängt es stark vom Garn ab, ob ich etwas wirklich gerne stricke oder nur leidenschaftslos. Ich hasse Fäden, also am liebsten dicke Konen...
  17. Was strickst Du zur Zeit?
    Socken ohne Ende, einen Pullover aus Cotton Stretch und einen French Market Bag aus doppelt genommener Wolle. Ab und zu nadele ich an einem Multi-Direktional-Schal. Geplant sind außerdem Wavy und Clapotis sowie diverse Pullover und Schals und Socken und...
  18. Trägst Du Deine selbstgestrickten Sachen oder verschenkst Du sie lieber ?
    Meistens stricke ich für mich. Auf besonderen Wunsch verschenke ich auch oder nadele im Auftrag.
  19. Bevorzugst Du Stab- oder Rundstricknadeln?
    Rund! Außer bei Socken - da immer mit Spiel.
  20. Bambus, Aluminum, Plastik?
    Am liebsten Bambus. Da ich aber bisher nur diverse Nadelspiele und eine Rundnadel in 4 und eine in 6 aus diesem Material habe, greife ich oft auch auf die "alten" anderen Nadeln zurück.
  21. Strickst Du Socken?
    Ja, und das immer mehrere Paare nebeneinander.
  22. Wie hast Du das Stricken gelernt?
    Mir war langweilig, ich konnte nicht schlafen, also habe ich so lange gequengelt, bis meine Mutter mir das Stricken beigebracht hat. Inzwischen habe ich viele Dinge aber auch aus Büchern und Heften gelernt.
  23. Wie alt ist Dein ältestes UFO?
    Darf ich die Aussage verweigern? Ich glaube, knappe zwei Jahre. Da muss ich noch den Ausschnitt machen, der Rest ist erledigt, sogar das Zusammennähen (Hassaufgabe!).
  24. Hast Du eine Lieblingsfernsehserie?
    Eine? Nein, es sind viele! Monk, Charmed, Stargate, Enterprise (alles, was Star Trek heißt außer Deep Space Nine und Classic), Friends, Sabrina...
  25. Welches ist Dein liebster Feiertag?
    So etwas habe ich nicht.
  26. Gibt es irgendetwas, das Du sammelst?
    Außer Wolle? ;) Ja, Mystery-Romane, aber da ist die Sammlung komplett (außer den neuesten Heften, die ich aber immer nachkaufe, sobald sie erscheinen). Hmmm, vielleicht Bücher? Oder DSA-Material? Eigentlich nicht wirklich, aber ich habe auch so schon zu viel Krempel!

Nachtrag: Natürlich gibt es noch viel mehr Informationen über mich auf meiner Homepage, z. B. 101 Dinge über mich unter "Persönliches"...

Asamandra | link | 17:36:55 | --- | Gefragtes