Meine Homepage
Asamandras Blog
Start Archiv Suche
Kategorien
Gefragtes
Gefundenes
Gehoertes
Gelachtes
Gelebtes
Gelerntes
Gelesenes
Gerochenes
Gesagtes
Gesehenes
Gestricktes

Stricken - Knit-Alongs

SixSox Knitalong
Start: 01.06.2004

Mustersocken Knitalong
Start: 01.10.2004

Fjörgyn Knit Along
Start: 01.09.2005

Knitting Olympics 2006
10.02. - 26.02.2006

Project Spectrum
März - August 2006

Stricken - in Arbeit
  • Pulli in Orange
  • Fjörgyn
  • Socken ohne Ende
Stricken - fertig
  • Socken
  • Schal aus ONline Light
  • Stirnband aus ONline Champ
  • olympisches Tuch
  • Statistik 2006
Verschiedenes
Webringe
Zu Asamandras Homepage
Kommentare

...seufz...wenn ich das so lese,...bekomme ich richtig heimweh nach dem schönen Krefeld... ... [ Claudia ]

Hallo Sandra, ... [ Bine ]

Hallo Sandra, ... [ catweazle ]

Hallo Sandra ... [ Silvia ]

andere Blogs

Mein Lieblingswollladen
Allerlei Strickerei
arianamania
Aud
Biancas Strickoase
Bine Bröhl Design
Calaidos
Carrieoke (englisch)
Das kleine Nadelspiel
Der kleine Sockhaus
Die Strickhexe
Die Wollecke
Ei Knit (englisch)
Elfengleich
Evelyns Breiwerk
Ev strickt nicht nur
Frank
Flinke Nadel
Frau Wimmer
Hippezippe
Hummel06
Irisines Stricksalon
Karins Sticheleien
Knittaxa

Krümmels Nadelarbeiten
Lisa und die Wolle
Lisbeths Masche
Make a Bobble
Molly strickt
Olympisches Strickdorf - Deutschland
Oui-ja
Pe's Strickinsel
Reginas Regenbogen
Shopblogger
Smartes, schönes und mehr
Spucknapf
Steffi
Strickcafé
Stricken mit Links
Stricker
Stricksucht
Stricksusl
Stricktick
Strikt Stricken
Tanjas Spinnereien
Tina
Trudes Wollabbau
Ulrike
Wapiti
Wendy Knits (englisch)
Wombel
Wollschaf
Yarn Harlot (englisch)

Für Feedreader

Subscribe with Bloglines

Listed on BlogShares
Sunlog

Sonntag, 26.02.2006 - 22:50:00

Musterrausch
Ich bin im Musterrausch - die Muster des Tuchs waren ja nicht der Anfang, sondern eher eine Randerscheinung. Nein, auch meine Socken "müssen" auf einmal mit Mustern verziert sein. Bestes Beispiel sind die drei letzten Donnerstagssocken. Auch das Paar vom nächsten Donnerstag hat ein Muster, ebenso wie die für übernächste Woche (ich sage nur Mermaid! ;) ) - und jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach Mustern, die sich mit meinem streifenden Garn vertragen. "Garn frisst Muster" muss ja nicht unbedingt sein.
Gibt es außer Broadripple, Jaywalker, Pfauenfeder, Mermaid und Waffelmuster noch andere Muster, die Ihr gerne mit Sockengarn verarbeitet, die Streifen machen? Dabei denke ich vor allem an Lochmuster, denn die mag ich lieber als Rippenvariationen oder andere reine Muster mit "nur" linken und rechten Maschen...

(Außerdem schreibe ich mein Blog von nun an zweisprachig. Ich habe durch die Knitting Olympics eine Menge englischsprachiger Besucher bekommen, und denen möchte ich zumindest eine Zusammenfassung geben.)




As I've got more and more English speaking visitors I decided to give you some information in English, as well. From now on, most of my posts will contain a summary or even a translation.

Right now I'm in a rapture of patterns. The triangular shawl was not the start but rather an accompaniment. Even my socks (formerly known as "mindless quick knitting") simply have to have some kind of pattern. Best examples: the last three Thursday's socks. Next week's socks will have a pattern, too, as well as the ones I'm knitting at the moment. Now I'm looking for patterns that will get along with my self-striping sock yarns. Any suggestions besides Broadripple, Jaywalker, feather and fan, mermaid? I'd prefer lace to variations of ribbing and/or simply knit and purl stitches...

Asamandra | link | 22:50:00 | --- | Gestricktes