Meine Homepage
Asamandras Blog
Start Archiv Suche
Kategorien
Gefragtes
Gefundenes
Gehoertes
Gelachtes
Gelebtes
Gelerntes
Gelesenes
Gerochenes
Gesagtes
Gesehenes
Gestricktes

Stricken - Knit-Alongs

SixSox Knitalong
Start: 01.06.2004

Mustersocken Knitalong
Start: 01.10.2004

Fjörgyn Knit Along
Start: 01.09.2005

Knitting Olympics 2006
10.02. - 26.02.2006

Project Spectrum
März - August 2006

Stricken - in Arbeit
  • Pulli in Orange
  • Fjörgyn
  • Socken ohne Ende
Stricken - fertig
  • Socken
  • Schal aus ONline Light
  • Stirnband aus ONline Champ
  • olympisches Tuch
  • Statistik 2006
Verschiedenes
Webringe
Zu Asamandras Homepage
Kommentare

...seufz...wenn ich das so lese,...bekomme ich richtig heimweh nach dem schönen Krefeld... ... [ Claudia ]

Hallo Sandra, ... [ Bine ]

Hallo Sandra, ... [ catweazle ]

Hallo Sandra ... [ Silvia ]

andere Blogs

Mein Lieblingswollladen
Allerlei Strickerei
arianamania
Aud
Biancas Strickoase
Bine Bröhl Design
Calaidos
Carrieoke (englisch)
Das kleine Nadelspiel
Der kleine Sockhaus
Die Strickhexe
Die Wollecke
Ei Knit (englisch)
Elfengleich
Evelyns Breiwerk
Ev strickt nicht nur
Frank
Flinke Nadel
Frau Wimmer
Hippezippe
Hummel06
Irisines Stricksalon
Karins Sticheleien
Knittaxa

Krümmels Nadelarbeiten
Lisa und die Wolle
Lisbeths Masche
Make a Bobble
Molly strickt
Olympisches Strickdorf - Deutschland
Oui-ja
Pe's Strickinsel
Reginas Regenbogen
Shopblogger
Smartes, schönes und mehr
Spucknapf
Steffi
Strickcafé
Stricken mit Links
Stricker
Stricksucht
Stricksusl
Stricktick
Strikt Stricken
Tanjas Spinnereien
Tina
Trudes Wollabbau
Ulrike
Wapiti
Wendy Knits (englisch)
Wombel
Wollschaf
Yarn Harlot (englisch)

Für Feedreader

Subscribe with Bloglines

Listed on BlogShares
Sunlog

Dienstag, 21.03.2006 - 08:07:50

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 12/2006
In den Strickanleitungen heißt es immer, das die Teile gespannt werden sollen. Macht ihr das auch immer und wenn ja, worauf spannt ihr die Strickteile??? Vor allen Dingen was macht ihr bei großen Teilen, die vielleicht nicht mehr auf ein Gartenstuhlkissen passen?

Danke Britta und Stephanie!

Es fragte das Wollschaf


Meistens spanne ich die Teile nicht. Einen Pullover komplettiere ich zuerst, dann wird er einmal zur Probe getragen, dann wird er gewaschen und in Form gezogen.
Socken werden grundsätzlich nicht gespannt, ebenso wie wirklich die meisten anderen Dinge.
Bei Schals kommt es darauf an. Ich habe vorletztes Jahr einen Schal gestrickt, der gespannt werden musste, weil die Muster sonst nicht rausgekommen wären, und die Ränder hätten auch immer in alle Richtungen umgeklappt. Also habe ich zwei Handtücher auf Andreas Teppich gelegt, den Schal darauf festgepinnt und trocknen lassen. Hat gut funktioniert! ;)
Wenn ich Taschen stricke und filze suche ich etwas, das so gerade reinpasst. Das nenne ich dann auch großzügig Spannen.



Today's Thursday question is about finishing - or rather blocking knitted items.
I have to admit that I rarely do it. Most things are not blocked. Exeptions were my bags (I put something in that was fitting tightly and called that blocking) and a scarf I did two years ago.
No blocking of socks, pullovers or my usual scarves.

Asamandra | link | 08:07:50 | --- | Gefragtes