Meine Homepage
Asamandras Blog
Start Archiv Suche
Kategorien
Gefragtes
Gefundenes
Gehoertes
Gelachtes
Gelebtes
Gelerntes
Gelesenes
Gerochenes
Gesagtes
Gesehenes
Gestricktes

Stricken - Knit-Alongs

SixSox Knitalong
Start: 01.06.2004

Mustersocken Knitalong
Start: 01.10.2004

Fjörgyn Knit Along
Start: 01.09.2005

Knitting Olympics 2006
10.02. - 26.02.2006

Project Spectrum
März - August 2006

Stricken - in Arbeit
  • Pulli in Orange
  • Fjörgyn
  • Socken ohne Ende
Stricken - fertig
  • Socken
  • Schal aus ONline Light
  • Stirnband aus ONline Champ
  • olympisches Tuch
  • Statistik 2006
Verschiedenes
Webringe
Zu Asamandras Homepage
Kommentare

...seufz...wenn ich das so lese,...bekomme ich richtig heimweh nach dem schönen Krefeld... ... [ Claudia ]

Hallo Sandra, ... [ Bine ]

Hallo Sandra, ... [ catweazle ]

Hallo Sandra ... [ Silvia ]

andere Blogs

Mein Lieblingswollladen
Allerlei Strickerei
arianamania
Aud
Biancas Strickoase
Bine Bröhl Design
Calaidos
Carrieoke (englisch)
Das kleine Nadelspiel
Der kleine Sockhaus
Die Strickhexe
Die Wollecke
Ei Knit (englisch)
Elfengleich
Evelyns Breiwerk
Ev strickt nicht nur
Frank
Flinke Nadel
Frau Wimmer
Hippezippe
Hummel06
Irisines Stricksalon
Karins Sticheleien
Knittaxa

Krümmels Nadelarbeiten
Lisa und die Wolle
Lisbeths Masche
Make a Bobble
Molly strickt
Olympisches Strickdorf - Deutschland
Oui-ja
Pe's Strickinsel
Reginas Regenbogen
Shopblogger
Smartes, schönes und mehr
Spucknapf
Steffi
Strickcafé
Stricken mit Links
Stricker
Stricksucht
Stricksusl
Stricktick
Strikt Stricken
Tanjas Spinnereien
Tina
Trudes Wollabbau
Ulrike
Wapiti
Wendy Knits (englisch)
Wombel
Wollschaf
Yarn Harlot (englisch)

Für Feedreader

Subscribe with Bloglines

Listed on BlogShares
Sunlog

Donnerstag, 23.03.2006 - 09:55:13

Donnerstagssocken Woche 12/06
Heute mal wieder ein Doppelpack...
Zuerst die Fetzensocken, die ich Euch ja letzte Woche schon versprochen habe. Gestrickt aus Opal uni Farbe 11, ein Rosa, das ich schon beim Tauschen für meine Schwester reserviert habe.
Ich bin begeistert vom Fetzenmuster! Es ist ein Traum, unglaublich logisch und schnell zu merken (man muss nur ein bisschen zählen), aber der Effekt ist einfach irre. Traut Euch, es ist einfacher, als es am Anfang wirkt! Anleitung für das Fetzenmuster hier entlang!
Statt vier Mustersätze habe ich fünf gestrickt, mit 72 Maschen, drei der Mustersätze laufen auch auf dem Fuß entlang. Übrigens eine Premiere: Mein erster Mäusezähnchenrand ziert diese Socken! Und sie sind gleichzeitig auch mein Beitrag zum Project Spectrum.

Rosa Socken im Fetzenmuster

Details:
Garn: Opal Uni Farbe 11
Größe: 40/41 weit mit 72 Maschen
Muster: Fetzenmuster
Empfänger: Meine Schwester Natalie

Das zweite Paar hat mich ein bisschen geärgert. Ich brauchte noch ein kurzfristiges Geburtstagsgeschenk, und die Empfängerin mag Blau. Also habe ich mir das Knäuel aus dem letzten Abo gegriffen und losgestrickt. Nach der ersten Ferse kam dann ein Knoten. Naja, ok, ein paar Reihen ribbeln, stückeln und weiter geht es - dachte ich. Doch weit gefehlt! Nach einem guten Meter ein weiterer Knoten, dann drehte sich der Rapport... *grrrrrrrr*

Ringelsocken in Blautönen
Details:
Garn: Opal Kollektionsentwicklung aus dem letzten Abo
Größe: 37 mit 60 Maschen
Muster: Keins
Empfänger: Carmen



Today's Thursday's socks come in twos - yes, that's two pairs! ;)
The first pair is made of a solid Opal yarn (colour number 11), with a wonderful pattern called "Fetzenmuster". So far ist is only available in German, though, but it's really simple - yet it looks absolutely great! I made these socks for my sister Natalie, who loves pinks. So, they're my pink contribution to Project Spectrum, as well! :)

The second pair is made with yarn from my Opal subscription - and I as mad at it! Within 1m, there were two knots and then the colours changed their order and were aligned the wrong way around so that instead of continuing to knit from the inside, I had to knit from the outside, which I don't like because then the ball rolls around. The recipient liked them nontheless.

Kommentare | Asamandra | link | 09:55:13 | --- | Gestricktes

Sende diesen Artikel an
Mitteilung an den Empfänger
Deine E-Mailadresse